Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Chips an Board

Chips an Board 5 Jahre, 7 Monate her #63

Ein kleines Experiment aus dem Alltag, weniger klinisch... Wie das mit den Sackerl unter Wasser ist wissen wir ja jetzt, wie ist das mit den Sackerl in der Luft?!?

Wenn man mit der AUA von Wien nach NY fliegt bekommt man kleine Knabbereien im luftdichten Sackerl abgepackt. Der darin enthaltene Luftpolster lässt sich auf 11.000 m Höhe gut tasten, verschwindet aber bei der Landung. Hat das Sackerl ein Loch bekommen? Vielmehr hat sich der Produzent der Knabbereien etwas bei der Produktion gedacht und nur wenig Luft in den Packungen zugelassen (extra für AUA produziert).

Am Rückflug der Gegentest:
Am JFK-Airport haben wir uns Chips gekauft, welche bereits am Boden in ein prall mit Luft gefülltes Sackerl verpackt waren (wird als "Frische-Luftpolster" verkauft, dient aber eher dazu, dass der Kunde nicht merkt wie wenig Chips tatsächlich enthalten sind). Was erwartet uns nun in 11.000 m Höhe? Wird das Sackerl standhalten? Wird es mit einem lauten Knall explodieren und mich und meine Nachbarn mit Chips überhäufen?
Das Ergebnis war nicht ganz so theatralisch: Es wurde undicht und wir konnten schlussendlich ertasten wie wenig Chips wir eigentlich für unser Geld erhalten haben!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden


medilica verlag | medilica gmbh Himmelreichstr. 15 A-3390 Melk | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Impressum

#ktop span.ktoggler { display: none; }